Probleme mit Terrassenholz und Gartenmöbeln erfordern konsequentes Vorgehen

Frische, gepflegte Gartenmöbel sind farbintensiv und gut vor der Witterung geschützt

Frische, gepflegte Gartenmöbel sind farbintensiv und gut vor der Witterung geschützt

Der Frühling ist dieses Jahr (mal wieder) zu früh dran. Doch das ist natürlich kein Grund zur Klage – im Gegenteil. Bei schönstem Sonnen-Wetter lässt sich der Garten einfach am besten genießen. Die Vögel zwitschern und tirilieren, die ersten Blätter und Blüten zeigen sich, vielleicht weht ein sanftes Windchen durch sonnenbeschienene Hecken und Sträucher. Nur ein kleiner Wermutstropfen stört die Harmonie – die Holzterrasse ist vergilbt. Vielleicht hat sie sogar durch den feuchten Winter grünen Belag angesetzt. In jedem Fall ist jetzt, im Frühjahr, die richtige Zeit, sie auf Vordermann zu bringen. Dann dürfte man den Rest des Jahres seine Ruhe haben…

Die Terrasse sommertauglich machen, erfordert Arbeit und Material

Diese Terrasse wurde wohl schon viele Jahre nicht mehr korrekt behandelt - eine Auffrischung ist unbedingt notwendig

Diese Terrasse wurde wohl schon viele Jahre nicht mehr korrekt behandelt – eine Auffrischung ist unbedingt notwendig

Nun gibt es zwei Probleme, wenn man seine Holzterrasse und seine Gartenmöbel auffrischen möchte. Das erste ist: es erfordert Arbeit. Das zweite Problem: man benötigt entsprechende Reinigung- und ggf. Pflegemittel sowie Zubehör.
Das erste Problem lässt sich, wenn schon nicht lösen, dann damit schönreden, dass ja schönes Wetter ist. Immerhin kann man die Terrasse, Tische und Stühle draußen behandeln. Und die Freude daran wächst, umso näher man dem Ziel ist: eine frische, gepflegte Terrasse und wie neu erstrahlendes Gartenmobiliar.
Das zweite Problem lässt sich ganz einfach und unkompliziert lösen: Mit einem Set, das alles Notwendige zur Pflege und Auffrischung von Außenholz enthält. Wie gut, dass es solche Sets schon gibt. So entfällt nicht nur die mühselige Zusammenstellung, sondern auch der triste und oft überteuerte Gang in den Baumarkt.

Unsere Empfehlung für die Auffrischung von Holzterrassen und Gartenmöbeln

Eine zuvor gründlich gereinigte Terrasse wird mit Öl wieder vollständig aufgefrischt

Eine zuvor gründlich gereinigte Terrasse wird mit Öl wieder vollständig aufgefrischt

Wir empfehlen das ->Woca Sparset Exterior Öl. Gründe dafür haben wir viele:

  • Das Set enthält alles notwendige, um sofort mit der Holzpflege loszulegen. Neben dem Außenholz-Reiniger und dem Außenholz-Öl ist nämlich auch gleich das nötige Werkzeug dabei.
  • Bei dem Öl und dem Reiniger handelt es sich um hochwertige Produkte von Woca.
  • Das Set eignet sich zur gründichen Reinigung, zur Pflegebehandlung und auch zur Erstbehandlung von Terrassen. Aber auch Gartenstühle und -Tische aus Holz lassen sich damit pflegen.
  • Das enthaltene Woca Exterior Öl führt zu einer strapazierfähigen Oberfläche. Das Holz wird optisch aufgefrischt, zugleich bleibt die natürliche Maserung erhalten.
  • Das Set gibt es in verschiedenen Farben, so dass die Auffrischung des Holzes den eigenen farblichen Vorstellungen entspricht.
  • Das Set ist ein Sparset, weil es gegenüber dem Einzelkauf der Produkte wesentlich günstiger ist.
  • Durch die einfache Bestellung übers Internet ersparen Sie sich den Gang in den Baumarkt. Genießen Sie doch stattdessen die Sonne auf Ihrer Terrasse 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.